Was die Seele will – pure Freude

11837688_993636633990195_577616365_n
Quelle: https://www.facebook.com/352671108138909/videos/902623283143686/?fref=nf

Die Reise geht weiter:

Im letzten Artikel habe ich über meine Erfahrungen einer geführten schamanischen Heilreise geschrieben. Sie löste einen sog. Seelenvertrag in mir auf. Das Ergebnis dieser Seelenvertragslösung war für mich

  1. die Auflösung eines bis dahin unbewussten Glaubenssatzes (Seelenvertrag) und
  2. das Wiederfinden eines verlorenen Seelenanteils (der sich beim Abschluss eines neg. Seelenvertrages abspaltet)

In der Psychologie spricht man von Posttraumatischer Belastungsstörung. Dazu gehe ich jedoch nicht näher ein.

Ganz zum Schluss stellte ich fest, dass ich nun herausfinden darf, worüber meine Seele sich freut.

Natürlich pure Freude !

Es mag vielleicht merkwürdig klingen, dass mir nicht klar war, was ich nun mit meinem neuen Seelenvertrag „Ich bin vollkommen und frei in all meinen Handlungen“ anfangen solle. Pure Freude – womit? Bin ich nicht schon glücklich und frei? Was will ich mehr? Ich fühlte, da fehlt noch einiges. Doch wie finde ich das nächste Puzzleteil? Zur Hilfe nahm ich das Buch:
Der Ruf Avalons: In 7 Schritten zur eigenen Bestimmung 

Dieses Buch bzw. das intensive Durchgehen aller Schritte hat noch mal einen mächtigen Wirbel in mir ausgelöst. (Es ist vom selben Autorenpaar wie die CD.)

Im 5. Schritt entdeckte ich meine pure Freude: das afrikanische Tanzen. Und wie es der „Zufall“ will, fiel mir gleich am Folgetag ein Video zu, dass haargenau diese unbeschreibliche pure kindliche frohe Lebenslust zeigt. Klick oben auf das Bild und schau es Dir an. Mein Herz  sprang und ich schrie ganz laut JAAAAA

Ich habe erst vier Mal in meinem Leben mit dieser vollen puren Lebensfreude so unbändig getanzt – und zwar beim Biodanza (Der Link führt zur Biodanza Deutschland Gesellschaft e.V.)

Auf der Suche nach einer wirklich lebensfrohen Tänzerin oder Tänzers für afrikanischen Tanz fand ich Petra Siekermann in Bremen. Jetzt folge ich meiner puren Freude. Juhuu

Doch auch das ist wieder nur 1 Schritt auf meiner Reise, die ich Dir hier schildere.

Was will meine Seele hier auf Erden? Das Tanzen ist erst ein Ausdruck der Lebensfreude.

Der 6. Schritt zur eigenen Bestimmung hat mir gezeigt, was meine Seele bisher hinderte, wirklich zu leben und was dann geschah – liest Du im nächsten Artikel.

„Ein Licht wird geboren“

Was ist Deine pure Lebensfreude? Kennst Du die vollkommene Lust Deiner Seele? Ist sie lebendig und glücklich in Dir?

Wie immer bin auch ich gespannt und neugierig auf Deine Gedanken, Kommentare und Hinweise.

Lass es krachen, toben und tanzen !!!!

Ciao Arite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: